INTERNET-Freunde D@isbach e.V.


CeBIT 2000
IFD im Jahr 2000 wieder auf der 
CeBIT Bilder und Eindrücke


CeBIT 1999
Am Sonntag den 21.03.99 besuchte eine kleine Abordnung der INTERNET-Freunde-D@isbach e.V. die Cebit ´99 in Hannover. Ohne Rücksicht auf die erheblichen Reisestrapatzen stürzten wir uns einen vollen Tag lang in das größte Computer-Messe-Abenteuer der Welt.
Hier Berichte, Analysen und Kurioses.

 

Homepages der Mitglieder / Mitgliedsantrag / Satzung
Der Verein "Internetfreunde Daisbach e.V." hat sich zum Ziel gesetzt, die Ortschaft Daisbach im Internet darzustellen. Die Vereinsmitglieder treffen sich derzeit in unregelmäßigen Abständen im Rathaus Daisbach (Gruppenraum). Interessenten sind jederzeit gerne willkommen. Um den nächsten Termin zu erfahren - bitte einfach ein eMail senden an:
Unsere Mitglieder erhalten auf Wunsch eine email-Adresse mit der Domain daisbach.de. z.B. peter.maier@daisbach.de. Diese Adresse kann man entweder als vollständiges email-Postfach nutzen, oder von dort aus die emails an beliebige Adressen weiterleiten. Wenn Sie Interesse haben, sprechen Sie bitte unseren Webmaster an.


Gründung und Vorstandschaft

Am 18.10.1997 wurde der Verein INTERNET-Freunde D@isbach von 16 Personen gegründet. Die Gründungsversammlung fand im Rathaus Daisbach statt. Die Gründungsmitglieder sind:

Frank Huber, Volker Eisnecker, Egbert Rudy, Andreas Rudy, Ernst Schäfer, Mirco Büchler, Winfried Glasbrenner, Kürner Thomas, Heiko Zapf, Thomas Huber, Siegfried Bastel, Prof. Dr. Hans-Werner Meuer und z.Zt.d. Gr. unter 18 Jahre Andreas Glasbrenner, Stefan Glasbrenner, Martin Bastek, Jens Büchler.

In den Vorstand wurden einstimmig gewählt:
1. Vorsitzender Volker Eisnecker
2. Vorsitzender Frank Huber
Webmaster Heiko Zapf
stellv. Webmaster Thomas Huber
Schatzmeister Ernst Schäfer

Zum "Beauftragten für besondere Aufgaben" wurde Prof. Dr. Hans-Werner Meuer bestellt.
Er steht dem Vorstand des IFD beratend zur Seite.

Der Verein ist inzwischen beim Finanzamt Sinsheim als gemeinnützig anerkannt worden. Näheres kann aus der Satzung (Zweck des Vereins) entnommen werden. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind somit im Jahr der Zahlung steuerlich absetzbar.


Jahreshauptversammlung IFD 2013
Jahreshauptversammlung IFD 2011
Jahreshauptversammlung IFD 2010
Jahreshauptversammlung IFD 2009
Jahreshauptversammlung IFD 2007
Jahreshauptversammlung IFD 2006
Jahreshauptversammlung IFD 2005
Jahreshauptversammlung IFD 2004
Jahreshauptversammlung IFD 2003
Jahreshauptversammlung IFD 2002
Jahreshauptversammlung IFD 2001
Jahreshauptversammlung IFD 2000
Jahreshauptversammlung IFD 1999

Satzung des Vereins "Internet-Freunde Daisbach e.V."
Stand: Dezember 2013, INTERNET-Freunde Daisbach e.V.