Herzlich willkomen auf dem WWW Server in Daisbach


Entstehungsgeschichte dieser Seiten

Der Grundstein für diese Seiten ist anläßlich eines Vortrags von Herrn Prof.Dr. Meuer gelegt worden. Das Thema 'Internet' lockte damals, am 2. Juli 1996, die für Daisbacher Verhältnisse hohe Anzahl von 2**8 (256) Besucher aus Daisbach und Umgebung in die Daisbacher Turnhalle.
Bei dem Vortrag war man über eine ISDN-Telefonleitung direkt mit der Uni-Mannheim und über das Universitätsnetzwerk mit dem weltumspannenden Internet verknüpft. Über eine Grossleinwand waren die Zuhörer zusammen mit dem Vortragenden "online". Für diese Veranstaltung wurde die allererste Daisbacher Homepage erstellt. Auf vielfachen Wunsch von Anwesenden beim Vortrag aber auch für diejenigen, die nicht dabei waren, können Sie jetzt hier alle Links der Show besuchen. (! Viele Seiten sind inzwischen "umgezogen" !)

Wie ging es weiter ?

Besonders das Gästebuch erwies sich als sehr interessant. Besucher aus aller Welt haben dieses Angebot im Internet besucht und sich mit ihren Kommentare und Wünschen verewigt. Um das Daisbacher Internetangebot fortzuschreiben wurde am 18.10.1997 der Verein "INTERNET-Freunde Daisbach" (IFD) gegründet. Seit dieser Zeit wird das komplette Internetangebot von Daisbach durch die Internetfreunde gepflegt.

Auf dieser Seite sind die letzten Fragmente der 1. Homepage gerettet.

Damalige Grußworte des Ortsvorstehers Richard Schmitt

Klicken Sie auf den Lautsprecher, um die Ansprache des Ortsvorstehers zu hören.

Liebe Besucher,
ich freue mich ganz besonders, Sie auf unseren Informationsseiten über das schöne Dorf Daisbach im Kraichgau begrüßen zu dürfen.
Unser Angebot in und um Daisbach finden Sie in der unteren Übersicht.



Damaliger virtueller Rundgang durch Daisbach